Allgemein

Am letzten Turntag vor den Sommerferien nutzten unsere „Turntiger“, die Gruppe der Vorschulkinder, das schöne Wetter und trafen sich spontan in Brauersdorf auf dem Spielplatz. Normalerweise turnen sie auf Bewegungslandschaften, doch Sport unter freiem Himmel hat auch was…

Springen, laufen und werfen auf unebenem, sandigen Boden ist noch etwas schwieriger als in der Halle, aber echte „Turntiger“ schaffen das. Als Besonderheit stand heute das „Turntigerturnabzeichen“ auf dem Programm. Alle Kinder erhielten eine Laufkarte, auf der die beiden Helferinnen Wioletta  und Regina Smileys malten, wenn es mit den Bewegungsaufgaben gut geklappt hatte.

Die Kinder flitzten, so schnell sie konnten, balancierten über Seile und sprangen in eine echte Sandgrube. Das erleben unsere Turntiger in der Turnhalle nicht. Zeit für Ballspiele, Essen und Trinken blieb natürlich auch noch.

Am Ende der Turnzeit überreichten Regina und Wioletta den Kindern die Urkunden und ein kleine Belohnung mit Gummibärchen und Glitzerkreide. Mit „Alle Leut“ verabschiedeten sich die „Turntiger“  in die Sommerferien….