Allgemein

„Wie schön, es wird wieder gegrillt, kommst du auch?“, so oder ähnlich sprach es sich herum. Vergangenes Jahr startete das Angebot „Einfach mal wieder …. GRILLEN!“ mit einer kleinen Gruppe von etwa 20 Personen. Über die erneute Einladung zum Grillen freuten sich nun an die 40 Sportler*innen ab 65+ Jahren auf diesen Abend. Pünktlich um 17 Uhr trafen die ersten ein und das Beilagen-Buffet war abwechslungsreich und beim Anblick lief einem schon das Wasser im Munde zusammen. Draußen wurde Fleisch und Würstchen gegrillt. Die Bierzeltgarnituren waren schnell belegt und man hörte viele fröhliche Stimmen.

Tanja und Ulrike, unser Ältestenrat-TEAM, die sich mit Unterstützung von Susanne um unsere Senioren kümmern und sie während des Jahres zu Geburtstagen besuchen, begrüßten die ausgelassene Gesellschaft und wünschten allen einen unterhaltsamen Abend.

Leider kam dann doch ein Regenschutt gegen 18 Uhr vom Himmel, dann hieß es schnell in den Sportsaal rein, wo bereits das Buffet und natürlich auch noch als Indoor-Alternative bereits Tische und Stühle aufgebaut waren.

Das war ein schönes, fröhliches Grillen und anschließend saß man noch lange gesellig beieinander und erzählte sich einiges.  Gegen 20:30 Uhr hieß es dann doch mal: Aufräumen! Alle packten mit an und ruck-zuck war alles wieder an Ort und Stelle und sauber. Unsere Senioren sind einfach gut drauf und noch top fit!

Die Gemeinschaft des TVE kann immer ehrenamtliche Verstärkung in vielen Bereichen gebrauchen. Es findet sich immer eine Aufgabe für jemanden, der etwas Zeit hat und seine Fähigkeiten seinem „Lieblingsverein“ zur Verfügung stellen möchte.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Das wird nicht das letzte Mal sein! Also bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:

„Einfach mal wieder … GRILLEN!“