Allgemein

Der ehrenamtliche Vorstand des TVE Netphen arbeitet aktuell intensiv daran, den Verein nachhaltig und für die Zukunft gut aufzustellen.

Die Basis des TVE ist das Engagement von vielen Ehrenamtlichen. Die Herausforderung: Immer weniger Menschen können uns ihre Zeit kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Als Folge müssen wir in den nächsten Jahren zusätzlich Personen hauptamtlich einstellen, um die rund 400 Aufgaben im Verein zu bewältigen, die bei uns tagtäglich anfallen.

Dafür benötigen wir rund 80.000 € mehr Einnahmen pro Jahr, ansonsten können wir unser Sportangebot langfristig so nicht mehr abbilden. Kein Personal, kein Angebot.

Wie können wir mehr finanzielle Mittel bekommen? Ein Weg wird sein, Sponsoren zu gewinnen und Fördertöpfe auszuschöpfen. Auch eine Erhöhung der Kursgebühren wird helfen. Der größte Teil wird aber nur über die Mitgliedsbeiträge zu finanzieren sein, die aktuell nur rund 40% der Ausgaben decken.

Klar ist, dass eine geringfügige Anpassung nicht ausreicht. Nehmen wir an, wir würden dir ein schlüssiges Konzept vorlegen, was wärst du bereit mehr zu bezahlen?

Wie siehst du das? Sag uns deine Meinung und beantworte die Fragen. Wenn du eine Rückmeldung vom Vorstand wünschst, gib einfach deine Kontaktdaten an. Wir melden uns!

Hier der Link zur Umfrage: https://forms.office.com/e/drWGTtPm3E

Silvia Ossig
Präsidentin TVE Netphen