Allgemein

Der TVE Netphen wurde 1900 gegründet und hat seitdem eine wechselvolle Geschichte erlebt. Heute zählt der TVE zu den größten im Siegerland und bietet 1.300 Mitgliedern Sport in 9 Abteilungen an. Das Zentrum des Vereins ist das 2018 eingeweihte „Aktivzentrum“ neben dem Gymnasium. Dort werden in 3 Sporträumen Kurse durchgeführt.

Für unseren Vereinsvorstand suchen wir ab September 2021 eine(n) Beisitzer(in). Zusammen mit 10 weiteren engagierten Menschen steuern wir mit viel Leidenschaft die Geschicke des TVE. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Natürlich hat jeder sein Aufgabengebiet, wichtige Projekte werden aber immer im Team besprochen. Als Beisitzer hast du keine klar umrissenen Aufgaben, so dass du gerne bei uns in die Vorstandsarbeit rein schnuppern kannst. Die eigenständige Bearbeitung von Fragestellungen & Projekten macht jedoch den besonderen Reiz der Aufgabe aus. Neue Ideen sind uns dabei immer willkommen. Das Vorstandsteam steht dir dabei immer zur Seite.

Wir treffen uns ca. 10 x im Jahr an unterschiedlichen Wochentagen, abends von ca. 19 bis ca. 20:30 Uhr im Aktivzentrum und bei Bedarf auch per Videokonferenz. Als zentrale Plattform für die Zusammenarbeit im Vorstand und später im Verein implementieren wir zurzeit Microsoft Teams. Einmal jährlich findet eine Klausurtagung des Vorstandes statt. Hier nehmen wir uns ein oder zwei Tage Zeit, um Themen intensiv zu diskutieren. Darüber hinaus treffen wir uns auch mal zwanglos zum Essen, Grillen, Wandern, um einander besser kennenzulernen. Wieviel Zeit du außerdem einbringst, liegt ganz bei dir – je nachdem, welche Aufgaben du für dich erkennst und betreuen möchtest.

Wenn du in einem Sportverein oder in unserem TVE aufgewachsen bist, dann kann das hilfreich für diese Tätigkeit sein, es ist aber nicht zwingend notwendig. Es gibt keine Altersbeschränkung, allein deine Neugier auf Neues, deine Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und die Freude in einem Team etwas auf die Beine zu stellen, qualifiziert dich. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Dein Ansprechpartner: Karl-Hermann Menn (1. Beisitzer)
erster.beisitzer@tve-netphen.de

Mehr Informationen