Sie befinden sich hier:

Turntiger

Diese Turngruppe ist ein Bewegungsangebot für Vorschulkinder im Alterr von 4 bis 6 Jahren. In den vergangenen Jahren konnten viele Kinder nicht regelmäßig turnen, deshalb freuen wir uns umso mehr, dass dies wieder regelmäßig möglich ist. 

Im Moment turnen die Turntiger montags nachmittags in der Zeit von 15:30 bis 16:30 Uhr in einem Teil der Ruth-Faber-Sekundarschulturnhalle in Netphen. 18 Kinder haben dort die Möglichkeit sich zu bewegen,, zu rennen, zu springen, zu klettern und miteinander Spaß zu haben. 

Die Gestaltung der Turnzeit ist ganz unterschiedlich. Mal sind die Kinder als kleine Geister unterwegs, mal hält der afrikanische Kuschelturntiger alle auf Trab. Entsprechend dazu werden Bewegungslandschaften aufgebaut.

Kontakt
Wann

Montag 15:30 – 16:30 Uhr

Altersbeschränkung

4 – 6 Jahre

Bitte meldet euch wöchentlich über unser Buchungssystem für den Termin an. Die Nachfrage übersteigt unsere Kapazitäten, daher hat jeder die Chance zum Turnen.

Sekundarschule Sporthalle (SSH)

Aus aktuellem Anlass:

Aktuell besteht ein Aufnahme-Stopp bei den Turntigern.

Zukünftig werden ortsansässige Kinder bevorzugt aufgenommen.

Unbedingt erforderlich ist ein Erstkontakt zu den Übungsleitern. Bitte nutzen Sie auch die Angebote der Vereine in ihrer Wohngegend.