turnen

Der Giller 2022 liegt zwar schon eine Weile zurück, ein Rückblick lohnt sich aber auf jeden Fall.

115. Gillerbergturnfest vom 17. bis 19. Juni 2022

Giller ist Kult! Endlich wieder Gilleratmosphäre erleben dürfen, spannende Wettkämpfe in der Natur unter freiem Himmel hat uns die zwei letzten Jahre gefehlt. Ca. 75 glückliche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lachenden Augen nahmen vom TVE Netphen an den verschieden Wettkämpfen teil!

Ca. 20 Kampfrichter/innen mussten aus eigenen Reihen ( Helfer / Übungsleiter) ihren Einsatz leisten, so dass der TVE teilnehmen konnte! Zusätzlich die Betreuer/innen, die ihre Wettkämpfer/innen und Mannschaften begleiten. Es kommt ein großer Stamm zusammen, worauf wir stolz sein können!

Auf dem Programm standen:

Dreikampf ( Werfen, Weitsprung und Laufen)

KWK – Kinderwettkampf ( Bodenturnen, Mini Tramp, Werfen, Laufen und Zusatzaufgabe)

KGW – Kindergruppen-Wettstreit ( Tanzen, Medizinballweitwurf 1 kg , Aufgabenstaffel )

TGW – Turnerjugend-Gruppenwettstreit ( Tanzen, Medizinballweitwurf 2kg, Staffellauf)

TGM – Turnerjugend- Gruppenmeisterschaft ( Bodenturnen, Tanzen, Medizinballweitwurf 2 kg ,Staffellauf)

Gerätturnen Vierkampf ( Bodenturnen, Pferdsprung, Spannbarren, Schwebebalken)

Es wurden in allen Wettkampfgruppen sehr gute Platzierungen erreicht. (Ergebnisse können unter giller.info abrufen)

Die TGW Gruppe lies es sich nicht nehmen, auf dem Giller wie in alten Zeiten zu zelten und dem Beach Volleyballturnier zu folgen . Es war eine spannende und unterhaltsame Zeit. Es ist schön wieder miteinander Sport treiben zu können:)

Ilke Durgut