AllgemeinLeichtathletik

Das war wiedermal ein „heißes“ Giller-Berg-Fest 2023, ein wolkenloser Himmel und hohe Temperaturen, die Wiesen waren vertrocknet und die Laufbahn staubte enorm.  Aber der Berg ruft und es kamen an die 1.000 TN und selbstverständlich auch JOCHEN. Giller? Für ihn jedes Jahr ein MUSS! Und so nahm er trotz seines Behindertenstatus als einziger Erwachsener unseres Vereins an den Mehrkämpfen in der Leichtathletik teil. Er lebt eben Inklusion! Sein Behindertenstatus ist für ihn kein Hindernis. Etwas geht immer: Kugelstoß 4 kg, 4,30 m; Vollball 80 g, 9,10 m und Stand-Weit-Sprung 0,68 m! Er erreichte damit den 5. Platz der Altersklasse 75 – 79. Dabei sein ist so viel wert und man trifft alte Freunde wieder. Z. B. den ehemaligen Gauvorsitzenden und heutigen SKV Vizepräsident Horst-Walter Eckhardt, der in der gleichen Altersklasse den 2. Platz errang.

Noch ein Tipp von Jochen: Die erreichten Leistungen bei den Mehrkämpfen zählen auch für das Deutsche Sportabzeichen. Also, Chance nutzen und 2024 mitmachen!

(siehe Bild unten: Horst-Walter (links) Jochen (rechts))