Allgemein

Im November fand die jährliche Sitzung des Sportrates statt. Der Sportrat hat die Aufgabe, insbesondere den Etat für das Folgejahr fest zu legen. Aber auch für den Informationsaustausch zwischen Vorstand und den Abteilungen blieb genügend Zeit.

Zunächst gab es einen Überblick über die Aufgaben und Projekte, die der Vorstand aktuell bearbeitet. Eine intensive Diskussion entspannte sich über die Frage, wie die vielfältigen Themen bearbeitet werden können. Klar wurde, dass der Vorstand dies nicht alleine stemmen kann. Wie können Mitglieder oder Interessierte für den TVE gewonnen werden? In den nächsten Wochen sollen Interessierte gezielt angesprochen werden, um die Zukunft des TVE zu erörtern.

Die Abteilungsleiter werden gebeten ihre ÜL und alle Mitglieder zu informieren, Mängel in den Hallen an liegenschaften@netphen.de direkt und sofort zu melden und den Vorstand mit info@tve-netphen.de in CC zu setzen.

Der Etat für 2023 konnte nach einigen Diskussionen dennoch schnell beschlossen werden. Leider zeigt sich auch für den TVE, dass die Kosten steigen und ein ausgeglichener Etat somit nicht erreicht wurde.

Ergebnisse der Mitglieder- und Übungsleiter- / Helfer-Befragung: 185 Mitglieder und 25 Übungsleiter / Helfer haben uns geantwortet

  • Ansprache/Gewinnung der Mitglieder mit positiver Rückmeldung zur Übernahme einer Aufgabe (namentlich benannte & ohne Namensnennung) 
  • Aufbau neuer Angebote im Bereich Kinder & Moderne Fitness/Outdoor 
  • Intensivierung der Kommunikation und weiterer Maßnahmen mit dem Ziel die Wahrnehmung als Einheit und als Breitensportverein zu verbessern 
  • Angebote für Mitglieder im Alter von 18 – 30 und Maßnahmen zur Bindung als aktive Mitglieder 

Termine 2023:

Dankeschönessen 13.01.2023

Mitgliederversammlung 24.03.2023

Keilerlauf 29.04.2023

Abteilungsleitersitzung 23.05.2023

Sportratsitzung 21.11.2023