AllgemeinGehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.

Liebe Vereinsmitglieder,

„Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.

Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst.

Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.“ 

(aus Südafrika)

Jedes Jahr hält neue Herausforderungen für uns bereit. Wir, die TVE-Gemeinschaft, müssen sie annehmen und uns ständig an sie anpassen und neue Wege gehen. Corona, der Krieg, die Energiekrise, gesperrte Autobahn, Benzin, Heizung, Strom und Lebensmittel werden teurer. Alles wird etwas schwieriger, aber dennoch lösbar.

Welchen Weg der Verein strategisch am besten einschlagen soll, das kann keiner von uns sagen. Zusammen finden wir Ideen, die wir gemeinsam ausprobieren und hoffen, dass wir gemeinsam damit den richtigen Weg einschlagen.

Das Hallenbad war lange Zeit geschlossen, öffnete nach den Sommerferien wieder und wir sind trotz der kälteren Wassertemperaturen froh, dass wir es noch nutzen dürfen. So manches Kind schwimmt jetzt mit einem Neopren-Anzug. Gemeinsam finden wir Lösungen.

Die Georg-Heimann-Halle steht uns zurzeit nicht mehr zur Verfügung. Gemeinsam mit Frau Rosemann von der Stadt Netphen hat Anke Schneider, Abteilungsleitung Turnen, für die meisten Gruppen Alternativräume gefunden. Ein herzliches Dankeschön!

Unsere ehrenamtlich engagierten Mitglieder, Vorstandsmitglieder, Trainer, Übungsleiter und alle Helfer im Verein machen es möglich, dass die TVE-Gemeinschaft weiter besteht und sich an die anderen Begebenheiten anpassen. Euch allen ein ganz besonderes DANKESCHÖN!!!

Gemeinsam ziehen wir an einem Strang. Wir wünschen uns noch mehr Menschen, die uns helfen am Strang zu ziehen. Kennt ihr Menschen, die sportlich sind und ihre Kenntnisse in den Gruppen weitergeben könnten, sprecht sie an, wir freuen uns auf sie. Kennt ihr Menschen, die im Ruhestand sind oder bald eintreten und eine ehrenamtliche Aufgabe suchen, wir freuen uns besonders auf sie im administrativen Bereich, aber auch für alle anderen Bereiche. Jeder kann mit seinen eigenen Fähigkeiten das Vereinsleben beleben und bereichern!

Wir möchten dir sagen:

„Du kannst etwas verändern – jeden Tag und zu jeder Zeit“ (Jane Goodall)

In diesem Sinne wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2023, mit viel Gesundheit und vielen schönen Stunden in euren Sportgruppen.

Eure

Silvia und das Vorstandsteam