Liegestütz an der ersten Aussichtsbank (Kraft, Ausdauer)

Welche Übung davon möchtest du ausprobieren?

Stütze dich mit gestreckten Armen an der Rückenlehne oder auf der Sitzfläche mit deinen Händen ab, stelle deine Füße in einen angenehmen Abstand zu der Bank und führe fünf Liegestützübungen aus.

War es zu schwer? War es zu einfach?

 

Wenn du möchtest, ändere die Bedingungen z. B:

verändere den Abstand zwischen deinen Füßen und der Bank,
wechsle von der Sitzfläche zur Rückenlehne oder umgekehrt,
erhöhe die Anzahl der Liegestütze in einer gewissen Zeitspanne, bevor du eine Pause einlegst und erneut beginnst. (z. B. 20 Sek aktiv, 10 Sek Pause und das ganze 4 – 8 x)

Bist du noch ein Kindergartenkind? Lass einen Erwachsenen sich mit den Armen rücklings auf der Sitzfläche abstützen, mit seinem Körper macht er eine Art von Brücke, dabei stehen die Oberschenkel zu den Unterschenkeln im 90-Grad-Winkel. Setzte dich auf seine Oberschenkel wie ein Reiter. Während der Erwachsene sein Becken anhebt und wieder absenkt. Sing dabei das Lied „Hoppe, hoppe Reiter“.

Habt ihr noch mehr Ideen?! Auf geht’s – Ausprobieren