Allgemeinturnen

Vom 13. Juni bis zum 20. Juni 2022 fand bei herrlichem Wetter die erste Fahrt der Alten Herren nach der Coronapause nach Antholz in Südtirol statt. Bei der insgesamt 18. Fahrt der Gruppe nach Südtirol wurden Wanderungen zum Staller Sattel, zum Antholzer See, zur Taiser Alm und zum Pragser Wildsee von den insgesamt 14 mitgereisten Wanderern in Angriff genommen.

Königsetappe war am Samstag die gemeinschaftliche Umrundung der 3 Zinnen. Hier wurde bei einer Rast an den verstorbenen Turnbruder Willi Klöckner gedacht, der im Jahr 2009 Teilnehmer der ersten Wanderung zu den 3 Zinnen war.

Für unseren langjährigen Übungsleiters Peter Bieke ging damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Er konnte dieses imposante Naturwunder erleben, nachdem er 2009 krankheitsbedingt nicht an der Wanderung dorthin teilnehmen konnte.