Allgemein

Der TVE Netphen wurde 1900 gegründet und hat seitdem eine wechselvolle Geschichte erlebt. Heute zählt der TVE zu den größten im Siegerland und bietet ca. 1.200 Mitgliedern Sport in neun Abteilungen an. Das Zentrum des Vereins ist das 2018 eingeweihte „Aktivzentrum“ neben dem Gymnasium. Dort werden in drei Sporträumen Kurse durchgeführt.

Für unseren Vereinsvorstand suchen wir ab sofort eine Sportlichen Leiterin/einen Sportlichen Leiter. Zusammen mit 10 weiteren engagierten Menschen steuern wir mit viel Leidenschaft die Geschicke des TVE. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Jeder hat sein Aufgabengebiet, wichtige Projekte werden aber immer im Team besprochen. Dein Ressort leitest du möglichst selbständig. Du kannst Aufgaben delegieren, wir stehen dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hast du Spaß auf Menschen zuzugehen, dich mit ihnen zu unterhalten? Bist du vielfältig an Sport interessiert und könntest dir auch vorstellen neue Sportangebote im TVE zu planen? Zusammen mit Kasse und Geschäftsführung stimmst du die einzelnen Etatpläne miteinander ab.

Wir tagen ca. 10 x im Jahr an unterschiedlichen Wochentagen abends von ca. 19 bis ca. 20:30 Uhr abwechselnd im Aktivzentrum und per Videokonferenz über MS TEAMS. Als zentrale Plattform für die Zusammenarbeit im Vorstand arbeiten wir mit dem System Microsoft TEAMS. Einmal jährlich treffen wir uns für ein intensiveres strategisches Arbeiten zu einer ein- bzw. zweitägigen Klausurtagung. Darüber hinaus treffen wir uns auch mal zwanglos zum Essen, Grillen, Wandern um einander besser kennenzulernen.

Wenn du in einem Sportverein oder in unserem TVE aufgewachsen bist, kann das sehr hilfreich für diese Tätigkeit sein, es ist aber nicht zwingend notwendig.

Es gibt keine Altersbeschränkung, allein deine Neugier auf Neues, deine Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und die Freude in einem Team etwas auf die Beine zu stellen, qualifiziert dich.

Dein Ansprechpartner: Silvia Ossig
praesident@tve-netphen.de

Mehr Informationen