Allgemein

Der TVE Netphen wurde 1900 gegründet und hat seitdem eine wechselvolle Geschichte erlebt. Heute zählt der TVE zu den größten im Siegerland und bietet 1.300 Mitgliedern Sport in 9 Abteilungen an. Das Zentrum des Vereins ist das 2018 eingeweihte „Aktivzentrum“ neben dem Gymnasium. Dort werden in 3 Sporträumen Kurse durchgeführt.

Für unseren Vereinsvorstand suchen wir ab September 2021 eine(n) Sportlichen Leiter(in). Zusammen mit 10 weiteren engagierten Menschen steuern wir mit viel Leidenschaft die Geschicke des TVE. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Jeder hat sein Aufgabengebiet, wichtige Projekte werden aber immer im Team besprochen. Dein Ressort leitest du möglichst selbständig. Du kannst Aufgaben delegieren, wir und dein Vorgänger stehen dir auch gerne beratend zur Seite.

Dein Ressort leitest du möglichst selbständig. Du kannst Aufgaben delegieren, wir und dein Vorgänger stehen dir auch gerne beratend zur Seite. Hast du Spaß auf Menschen zuzugehen, dich mit ihnen zu unterhalten? Bist du vielfältig an Sport interessiert und könntest dir auch vorstellen neue Sportangebote im TVE zu planen? Etatpläne miteinander ab zu stimmen gehört auch in dein Ressort, hier kannst du mit fachlicher Unterstützung von Kasse und Geschäftsführung rechnen.

Wir tagen ca. 10 x im Jahr an unterschiedlichen Wochentagen, abends von ca. 19 bis ca. 20:30 Uhr im Aktivzentrum und bei Bedarf auch per Videokonferenz. Als zentrale Plattform für die Zusammenarbeit im Vorstand und später im Verein implementieren wir zurzeit Microsoft Teams. Einmal jährlich treffen wir uns für ein intensiveres strategisches Arbeiten zu einer einbzw. zweitägigen Klausurtagung. Darüber hinaus treffen wir uns auch mal zwanglos zum Essen, Grillen, Wandern, um einander besser kennenzulernen.

Wenn du in einem Sportverein oder in unserem TVE aufgewachsen bist, kann das sehr hilfreich für diese Tätigkeit sein, es ist aber nicht zwingend notwendig.

Es gibt keine Altersbeschränkung, allein deine Neugier auf Neues, deine Fähigkeit auf Menschen zuzugehen, und die Freude in einem Team etwas auf die Beine zu stellen, qualifiziert dich.

Dein Ansprechpartner: Stephan Küthe (Sportlicher Leiter)
sportlicher.leiter@tve-netphen.de

Mehr Informationen