Allgemein

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TVE,

„Das war mir gar nicht so bewusst“ war ein häufig geäußertes Feedback nach der Präsentation „Was hat 1 € mit dem TVE zu tun“ auf der MGV im März. Die Präsentation könnt ihr hier abrufen. Dieses Feedback war für uns enorm wichtig, da sich für uns die Frage stellte: Gibt es tatsächlich – auch bei altgedienten Mitgliedern – diesen Informationsbedarf? Wir haben dies zum Anlass genommen, ein neues Kommunikationsformat zu etablieren, mit dem wir euch  über Hintergründe der Vereinsarbeit zu informieren. Der Titel lautet: Wie funktioniert der TVE? Was passiert da „hinter dem Vorhang“, damit ihr jede Woche in eure Übungsgruppe oder zum Training gehen könnt? In kurzen Videos erläutern wir euch, dass ohne Ehrenamt im TVE gar nichts läuft, informieren euch über über Kosten und Finanzierung des TVE und über viele weitere spannende Einsichten. Seid gespannt! Folge 1 „Was bekomme ich für meinen Beitrag im TVE“ könnt ihr hier abrufen.

Es ist 5 vor 12!!!

Auf der MGV haben wir auch gezeigt, dass wir dringenden Handlungsbedarf haben, damit auch 2026 ein funktionsfähiger Vorstand im Amt ist. Hier wird sich die Situation leider weiter und schneller verschlechtern. Näheres findet ihr weiter unten: Es ist 5 vor 12!!! Das betrifft aber auch unsere Ehrenamtliche, ohne die – wie schon oben gesagt – gar nichts läuft. Es wird immer schwieriger, Menschen zu finden, die sich im TVE engagieren. Daher werden uns mit Unterstützung von Klubtalent auf den Weg begeben, im TVE hauptamtliche Mitarbeiter zu finanzieren und einzustellen. Wir starten im August und werden euch regelmäßig berichten.

Jubiläum

Nächstes Treffen zur Vorbereitung des 125-jährigen Jubiläums: 4.8.23 um 18 Uhr um Aktivzentrum. Kommt einfach vorbei. Auch hierüber werden wir euch in den nächsten Monaten regelmäßig informieren.

Der TVE braucht euch!!!!!

Euer Vorstand