AllgemeinWettkampf TGW

Mit dem Giller-Bergturnfest und dem 40. Gruppentreffen im TGM/TGW in Berlin gingen wir ab dem 02. Juli in die Sommerpause ūüôā

Beim Giller nahmen wir mit 44 Sch√ľlerinnen in der F bis B Jugend beim KWK (Kindergruppenwettkampf) und zwei Mannschaften beim KGW und jeweils eine Mannschaft im TGM und TGW teil! Insgesamt gingen 64 Turnerinnen an den Start, wobei 19 M√§dchen in zwei verschiedenen Wettk√§mpfen geturnt haben!

Die Hitze machte diesmal allen Turnerinnen zu schaffen. Die Matten waren sehr heiß Und doch erturnten wir uns drei 1. Plätze Рeinen 2ten Рvier 3te Рje zwei 4te und 5te Рeinen 6ten und 8ten Platz!

Vom 30.06. bis 02.07. fuhren vier TGM/ TGW Mannschaften nach Berlin zu den Deutschen Pokalwettkämpfen und Meisterschaften!

Dort wartete eine sehr starke Konkurrenz auf uns. Das tr√ľbte aber nicht unsere gute Laune, denn solch ein Wochenende ist sehr spannend und einfach cool den starken Mannschaften zuzuschauen. Unserer M√§dchen und Damen zeigten sehr gute Leistungen. Unsere j√ľngsten M√§dchen, die zum ersten Mal auf Deutscher Ebene dabei waren, belegten einen sehr guten 12. Platz. Das Ziel ist es, irgendwann die Top Ten zu erreichen:) Die gemeinsame Zeit in Berlin vergisst man nicht so schnell. Man erz√§hlt noch lange Jahre sp√§ter von diesen Turnwettk√§mpfen.

Herzlich bedanken m√∂chte ich mich bei allen Betreuerinnen, Trainerinnen und Kampfrichterinnen. Bei so vielen Kindern und verschiedenen Wettkampfklassen ben√∂tigen wir sehr viele Personen, um √ľberhaupt an den Start gehen zu k√∂nnen! Mit Stolz kann ich sagen, dass wir es bisher aus unseren eigenen Reihen im Team immer noch schaffen, die vorgeschriebene Anzahl stellen zu k√∂nnen! Genau aus diesem Grund, macht es mir immer noch sehr viel Freude am Ball zu bleiben und hoffe, dass wir noch lange Zeit die Wettkampfgruppe erhalten k√∂nnen. DANKE f√ľr euren Einsatz ūüôā

Mit sportlichem Gruß Ilke Durgut

Die Fotogalerie gibt Einblicke in beide Wettkämpfe:

1. Platz in der B-Jugend und 2. Platz im TGM
KGW 2 beim Synchronturnen
Gestreckter Einsprung zum Hocksprung
Letzte Anweisungen von Tina
Spannende Siegerehrung
Alle sind Sieger und bekommen eine Medaille
F-Jugend 3. und 8. Platz
C-Jugend
B-Jugend im KwK

Deutsche Pokalwettkämpfe und Meisterschaften in BERLIN

Fahrt zur Wettkampfstätte
Deutschen Pokalwettkämpfe und Meisterschaften! in BERLIN
Warten auf den Einsatz
Vorstellen beim Kampfgericht