AllgemeinTriathlon

Endlich wieder Triathlon!! Die 3 höchste Triathlon Liga startete am 08.05 in Gladbeck.

Für die Triathleten aus Netphen ging es zum Auftakt nach Gladbeck. Auf dem Programm stand ein Team Sprint in dem 800 m geschwommen wurden 22 km Radfahren und ein anschließender Lauf von 5 km.

Nils Nikolai, Marvin Griese, Christoph Bergmann und Pascal Friedhoff haben gut als Team funktioniert.
Im Wasser machte Nils für die Jungs das Tempo und sind solide die 800m mit Landgang geschwommen.
Am Rad hatten Nils Nikolai und Pascal Friedhoff einen sehr guten Tag und konnten das Team ins vordere Drittel fahren. Der abschließende Lauf von 5 km wurde in einer 17:24 beendet.

Teamchef Pascal Friedhoff hatte vor dem Rennen auf einen Einstelligen Tabellenplatz gehofft. Dass am Ende sogar der fünfte Platz dabei raus kam war umso überraschender.
„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und auf das nächste Rennen in Gütersloh am 29.05.2022“ so Friedhoff.
Die weiteren Termine:

8.5. = NRW-Liga in Gladbeck.
15.5. = Landesliga in Hagen.
29.5. = NRW-Liga in Gütersloh.
26.6. = NRW-Liga Münster, Landes und Senioren in Kalkar.
10.7.= NRW-Liga Verl & Senioren in Kamen. 14.8. = Senioren in Rheine.
21.8. = NRW-Liga & Landesliga in Krefeld. 11.9. = Senioren & Landesliga in Ratingen