Allgemein

Liebe Mitglieder und Sportfreunde*innen,

2020 war für uns alle ein besonderes Jahr mit vielen Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie. Leider konnte der Sport in unserem TVE nicht wie gewohnt stattfinden. In einigen Bereichen ist das Angebot fast komplett ausgefallen. Doch nicht nur das Training und die sportlichen Aktivitäten fehlten. Viele von Euch haben dieses Jahr die Geselligkeit, das Beisammensein und die sozialen Kontakte schmerzlich vermisst. Auch ich sowie der gesamte Vorstand haben gemerkt, wie wichtig der „physische“ Kontakt zu unseren Abteilungen und zu euch ist und wie sehr dies unsere Arbeit im Vorstand beeinflusst.

Daher möchte ich mich bei euch bedanken. Dafür, dass ihr bisher geduldig ausgeharrt und dem Verein die Treue gehalten habt, obwohl eure Sportgruppe vielleicht immer noch nicht wieder aktiviert werden konnte. Es kommen wieder bessere Zeiten, ganz gewiss, haltet bitte durch und bleibt uns auch weiterhin treu.

Gute Anregungen zum Bewegen findet sich mittlerweile im Internet, z. B. auf der Homepage des Landessportbundes: https://www.lsb.nrw/trotzdemsport.

Mein ganz besonderer Dankt geht auch an unsere Abteilungsleiter, Übungsleiter und Helfer. Danke dafür, dass ihr, sobald es möglich war, bereit wart, den Trainingsbetrieb mit den veränderten Konditionen zum Laufen zu bringen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Mitarbeitern, und Minijobbern in den verschiedenen Bereichen, die immer dem TVE Netphen hilfsbereit zur Seite standen, sobald es nötig war.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei meinem Vorstandsteam bedanken für die vielen Online-Treffen, den anregenden Gedankenaustausch und die geleistete Arbeit für unseren TVE. Dafür, dass ihr mit angepackt habt, das TVE-AKTIV-Zentrum corona-konform anzupassen und alles daran gesetzt habt, dass wir – sobald es wieder erlaubt war – auch in manchen Bereichen wieder Sport treiben durften.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtfest und ein Besseres Jahr 2021 als das zu Ende gehende Jahr, immer in der Hoffnung, dass wir alle gesund bleiben!

Eure Präsidentin

Silvia Ossig