AllgemeinTriathlon

Einen optimalen Start in die Landesliga Süd fand letztes Wochenende das Triathlon-Team des TVE Netphen in Hagen auf der Kurz-Distanz: Die Plätze 1 – 3 gingen an den TVE Netphen!

Mit einer Platz-Ziffer von 12: Platz 1 Marvin Griese, Platz 2 Pascal Friedhoff, Platz 3 Timo Böhl und Platz 6 Markus Mockenhaupt konnten sich die Triathleten dass TVE Netphen deutlich vor der Konkurrenz durchsetzen.

Auf der Kurzdistanz mit 1000 m schwimmen, 43 km Rad inklusive 550 Höhenmeter und einem anschließenden Lauf von 10,2 km mussten sich die Triathleten gegen das große Feld in der Landesliga Süd durchsetzen.

Als erster aus dem Wasser im Gesamtfeld kam Pascal Friedhoff und konnte diesen Platz auch bis 1 km nach dem laufen halten, eher Marvin Griese der einen sehr guten Tag in allen drei Disziplinen zeigte sich den Ersten Platz holte. Markus Mockenhaupt zeigte trotz langer Pause ein super Rennen und konnte sich am Gesamtfeld den sechsten Platz sichern. In allen drei Disziplinen zeigte er eine sehr gute Leistung. Timo war beim laufen wieder nicht zu toppen. Er lief auf der 10,2 km Strecke den Tages schnellste Lauf Split.
Mit der schnellen Laufzeit, dem guten Radfahren und soliden Schwimmen holte er sich den Gesamt dritten Platz.

Das Team aus TVE Netphen möchte in diesem Jahr aus der Landesliga Süd aufsteigen. Mit dem ersten Platz haben Sie einen guten Start hingelegt.

Die nächsten Rennen:

29.5. = NRW-Liga in Gütersloh.
26.6. = NRW-Liga Münster, Landes und Senioren in Kalkar.
10.7.= NRW-Liga Verl & Senioren in Kamen. 14.8. = Senioren in Rheine.
21.8. = NRW-Liga & Landesliga in Krefeld. 11.9. = Senioren & Landesliga in Ratingen