Allgemein

Auf der Mitgliederversammlung am 15.03.2024 haben die Mitglieder die Änderung der Beitragsordnung und der Satzung beschlossen. Damit ist der Weg frei für eine wegweisende Entscheidung im TVE. Die Finanzierung der beiden hauptamtlichen Mitarbeiter ist gesichert, so dass die beiden Bewerber den Arbeitsvertrag unterzeichnen können.

Das Aktivzentrum platze am Freitagabend aus allen Nähten. Schnell wurden noch zusätzliche Stühle und Sitzgelegenheiten bereit gestellt. 98 Mitglieder stimmten über die Beschlussvorlage des Vorstandes ab. So viele wie schon lange nicht mehr. Aber, es ging auch um wichtige Entscheidungen.

Die Zustimmung zur Beschlussvorlage war überwältigend:

  • Die Beitragsordnung wurde mit 93 Stimme bei 5 Enthaltungen ohne Gegenstimmen angenommen.
  • Die Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

Damit hätte wirklich keiner im Vorstand gerechnet. Wir bedanken uns für dieses enorme Vertrauen und sind uns bewusst, dass wir viel von unseren Mitgliedern verlangen. In den letzten Wochen und auf der MGV konnten wir deutlich machen, dass der TVE damit für die Zukunft gewappnet ist und die aktuellen Herausforderungen so am besten gemeistert kann. Die intensive Vorbereitung und frühzeitige Kommunikation der Veränderungen über die homepage, social media, Newsletter und in der Presse hat sich also gelohnt.

Wer Details zur Beschlussvorlage und weitere Hintergründen erfahren möchten, findet viele Informationen auf unsere FAQ Seite oder im Bereich Servicepoint/Download & Infos. Hinweisen möchten wir nochmals, dass mit der Satzungsänderung der Jahresbeitrag in 2 Raten abgebucht wird und es eine Kündigungsmöglichkeit zum 30.06. & 31.12. des Jahres gibt.

Mit frischem Wind werden wir nun die Umsetzung angehen und regelmäßig berichten. Die neuen Mitarbeiter*innen werden wir in Kürze vorstellen. Schaut also regelmäßig auf der Homepage vorbei oder abonniert unseren Newsletter (https://tve-netphen.de/newsletter/).

Euer Vorstand