Am 25. Februar richteten wir die Schülerwettkämpfe des Bezirk Nord wie in den vergangen 16 Jahren aus! 168 Turner und Turnerinnen gingen an den Start!
Der Wettkampf verlief sehr gut, die Organisatoren waren mit allem sehr zu Frieden. Die Zuschauertribüne sehr gut besetzt. Was will man mehr?!
Die Turner/innen konnten es kaum erwarten an die Geräte zu gehen, um ihr Können zu zeigen!
Mit dem Einlaufen auf die Musik von Cassandra Steen- Titel „ Gewinnen“ lies den Puls aller Wettkämpfer und Zuschauer höher schlagen.„ Du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen“ hieß es in dem Text. Auch wenn zur Siegerehrung kein Podestplatz bestiegen wird, haben doch alle Kinder an Erfahrung, Zusammenhalt gewonnen und Mut bewiesen!
Nach einem gemeinsamen Flashmob zur Aufwärmung wurden die Riegen eingeteilt.
Die F- E und D Jugend startete morgens bis mittags und die C,B und A Jugend dann am Nachmittag mit ihren Wettkampf!
Allein aus eigenen Reihen mussten neun Kampfrichter gestellt werden, da wir mit neun Mannschaften a’ 5 Turnerinnen an den Start gingen. Leider mussten einige Mädchen von uns den Wettkampf wegen Krankheit absagen.
Das ist wie jedes Jahr sehr traurig, weil sich die Turnerinnen das ganze Jahr darauf vorbereiten und fleißig üben!

Mit sechs Mannschaften und sieben Einzelturnerinnen qualifizierten wir uns am 12. März für die Gauschülerwettkämpfe in Kreuztal. Dort trafen sich aus allen vier Bezirken die drei Erstplatzierten jeder Jugend und traten noch einmal gegeneinander an.
Die Teilnehmerzahl ist bedeutend höher und somit die Konkurrenz größer. Aber auch diesen Tag haben wir erfolgreich gemeistert.

Bei allen Eltern möchte ich mich für die Ausrichtung beim Bezirk bedanken ,die uns beim Auf- und Abbau der Geräte, sowie bei der Verkaufstheke mit leckerem Kuchen ,Kaffee, Würstchen und Getränke unterstützt haben.

Einen besonderen Dank richte ich an Bernd Schäffer 🙂
Seit der ersten Ausrichtung vor ca. 16 Jahren steht er uns mit dem Gerätetransport und der Firma STH, die den Hänger zur Verfügung stellen zur Seite. Er opfert seine Freizeit für uns und für die Turnkinder! Ein Mann und eine Firma mit viel Herz 🙂

Zuletzt möchte ich ein grosses Lob und Dankeschön an mein Team aussprechen. Sie sind die wichtigsten Personen im Boot.. Ohne Betreuer und Kampfrichter würden diese Wettkämpfe nicht stattfinden. Schön, dass es euch gibt!!! 🙂

Mit sportlichem Gruß
Ilke Durgut

Blick in die Siegerlisten: Bezirk

Schülerinnen F: 6 Mannschaften am Start

Platz 1
1. Mannschaft
mit Annelie Gläsner, Anni Diezmann,
Hanni Werner, Leonie Ruff und Jette Ehrlicher

in der Einzelwertung von 30 TU
Jette Ehrlicher Platz 1
Leonie Ruff Platz 2

Schülerinnen E: 8 Mannschaften am Start
1. Mannschaft Platz 1
mit Viktoria Krämer, Margdalena Wardega,
Maike Wiedemann, Laya Klöckner und Klara Krengel

Schülerinnen E:
2. Mannschaft Platz 3
mit Isabell und Lana Klöckner, Lara Regener,
Frida Groos und Rayana Bassiouni

Schülerinnen E:
3. Mannschaft Platz 4
mit Emily Wahl, Jenna Rohleder,
Nora Weineck und Anna Trost

in der Einzelwertung von 38 TU
Klara Krengel – Platz 1
Laya Klöckener – Platz 2
Maike Wiedemann – Platz 3

Schülerinnen D: 6 Mannschaften am Start
1. Mannschaft Platz 4
mit Lea Herborn,Elsa Wulfleff, Amelie Marchel,
Leona Schurgalla und Marla Rohwetter

Schülerinnen C: 6 Mannschaften am Start
1. Mannschaft Platz 1
mit Annabell Weth, Elisa Winkemann,
Mia Rohwetter, Miriam Winter und Lilly Schlabach

2. Mannschft Platz 3
mit Diana Schäfer, Mia Martelli, Lina Sabotic,
Hanna Wiedemann und Kiara Zorko

Schülerinnen C in der Einzelwertung von 26 TU
Lilly Schlabach Platz 1
Miriam Winter Platz 2
Elisa Winkemann Platz 4

Schülerinnen B : 2 Mannschaften am Start
1. Mannschaft Platz 1
mit Anna Wahl, Anne Marie Winkemann,
Milena Dittmer, Isabell Marosevic

in der Einzelwertung von 13 TU
Isabell Marosevic Platz 1
Milena Dittmer Platz 2
Anne Marie Winkemann Platz 3
Nele Hoffmann Platz 4

Schülerinnen A. Joline Kuly Platz 1


Siegerlisten Gauwettkampf:

Schülerinnen F : Platz 5 von 11 Mannschaften
Schülerinnen E : Platz 4 von 11 Mannschaften
Schülerinnen C: Platz 4 von 12 Mannschaften
Schülerinnen B: Platz 2 von 10 Mannschaften

Joline Kuly Platz 5 von 10 TU

 

Die Siegelisten können unter Siegerland Turngau eingesehen werden!