Allgemein
“1900 gelang die Gründung des TV „Einigkeit“ Netphen. Schnell wuchs der Verein auf 60 Mitglieder. Die erste Vereinsfahne wurde angeschafft. Die Mitglieder nahmen an Wanderungen, Turnfeste und Vergleichswettkämpfe teil. 1906 gründete man das Tambourcorps. 1913 zählte der Verein bereits 150 Mitglieder.” (Hier könnt ihr mehr mehr erfahren: Geschichte des TVE)

 

Heute hat der Verein fast 1.300 Mitglieder und bietet Sport in 9 Abteilungen an.

Bis zum  Jubiläum 2025 fliest noch viel Wasser die Sieg herunter. Dennoch wollen wir dieses Jahr mit den Planungen beginnen. Doch, wie kann das Jubiläum aussehen?

Die Corona-Pandemie hat Vieles in Frage gestellt. Wir erleben gerade ein Jahrzehnt gravierender Veränderungen mit einem schrecklichen Krieg in der Ukraine. Wie also können / wollen wir in drei Jahren feiern. Wir möchten euch ermuntern, uns eure Wünsche zuzusenden.

Welche Ideen habt ihr? Stellt euch vor, wir blicken Ende 2025 auf das Jubiläumsjahr zurück. Woran würden wir erkennen, dass es ein tolles Jahr war, was dem TVE und ganz Netphen noch lange in Erinnerung bleibt?

Schreibt uns, das was euch Jubiläum bewegt an:

tve2025@tve-netphen.de.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und werden in den nächsten Wochen auf der Homepage einen Jubiläumsbereich aufbauen.