Die D-Jugend des TVE Netphen besiegt die HSG Wittgenstein in fremder Halle mit 5:13 (3:10).
Sechs Torschützen bei 13 erzielten Treffern zeigten wie ausgeglichen unser Team gerade ist.
Aber insbesondere die ausgegebene Devise in der Abwehr nicht auf Spielunterbrechung durch Fouls zu gehen, sondern den Ballgewinn absolut in den Vordergrund zu setzen, wurde von unseren Mädels und Jungs super umgesetzt.
Bereits zum Spielbeginn hatte der TV Einigkeit Netphen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 10 Minuten 7 Tore und einen ersten Vorsprung von 0:7 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die Gastmannschaft stabil bis zur Halbzeitpause halten, sodass das Team mit 7 Toren mehr als die HSG Wittgenstein in die Kabine ging (3:10).
Den Vorteil, den sich die Gastmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 1 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 5:13.
Besonders beeindruckend war, dass sich der TV Einigkeit Netphen zu Beginn des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren gegen die HSG Wittgenstein erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 14. Minute der HSG mit einem Treffer zum 1:7 unterbrochen werden konnte, trug maßgeblich zum Sieg des TV Einigkeit Netphen bei.
Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair: keine Siebenmeter, eine Verwarnung (1/0), keine Hinausstellung.
KURZGEFASST:
HSG Wittgenstein – TV Einigkeit Netphen: 5:13 (3:10)






















